• Towerrun. Höher. Schneller. Leichter.

Zum zweiten Mal war die Leichtbau BW mit einem Team beim Towerrun in Rottweil am Start. Unter dem Motto "Höher. Schneller. Leichter." hat das Team den Turm erfolgreich bezwungen. Von unserer Seite ging Dr. Cyrus Bark an den Start. In sensationellen Zeiten wurden die 232 Höhenmeter und 1.390 Stufen zurückgelegt..


• 7. Effizienz-Gipfel 2019

Zum siebten Mal richtete das Institut für Energieeffizienz in der Produktion (EEP) der Universität Stuttgart am 28. März 2019 den Effizienz-Gipfel aus. Das übergreifende Thema der Veranstaltung lautete „Energieeffizienz und Digitalisierung“. Aus unserem Hause nahm Dr. Cyrus Bark teil und ging in seinem Vortrag unter anderem auf die Herausforderungen ein, vor welche viele Mittelständler durch komplizierte Förderprogramme und ständige politische Veränderungen gestellt werden. Mehr zu diesem Thema lesen Sie HIER.


• In Zukunft Leichtbau

Vom 01. bis 05. April 2019 präsentierte sich die C&C Bark GmbH auf der Hannover Messe auf dem Gemeinschaftsstand Leichtbau aus Baden-Württemberg. Smarte Leichtbaulösungen aus Baden-Württemberg standen im Mittelpunkt. Die Firma C&C Bark legte dabei den Fokus auf die neuesten Technologien, Prozesse und Produkte im Magnesiumdruckguss.


• Kopernikus-Projekt 'SynErgie'

Als Teil der Kopernikus-Projekte leisten wir unseren Beitrag zur Energiewende. Eine Erklärung zu den Projekten gibt es hier:

SynErgie-Projekt

Im Rahmen eines Doktorandenseminars wurden bereits erste Ergebnisse des SynErgie-Projekts vorgestellt. Der nachfolgende Link führt Sie zu einem zusammenfassenden Artikel hierzu.

Flexibilität muss Zielgröße werden


• 100 Betriebe für Ressourceneffizienz

Die C&C Bark GmbH ist Teil des Projekts "100 Betriebe für Ressourceneffizenz". Weitere Informationen zum Projekt und unserem Fallbeispiel 'Angussreduzierung beim Warmkammerdruckguss' gibt es hier:

Praxisbeispiel C&C Bark

Die Hochschule Pforzheim veröffentlichte hierzu ein Video:

Best Practice für Ressourceneffizienz


• Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie

Im Rahmen der Euroguss 2018 veröffentlichte unser Geschäftsführer Herr Dr. Cyrus Bark einen Fachartikel mit dem Thema Magnesium als Leichtbauwerkstoff


• Erweiterung der Geschäftsleitung

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Geschäftsleitung der C & C Bark GmbH entschlossen hat, zwei sehr verdiente Mitarbeiter in den Kreis der Geschäftsführung aufzunehmen.

Herr Kurz und Herr Halil werden ab dem 01.April 2018 als Prokuristen in unserem Unternehmen tätig sein.

Wir danken Herrn Kurz und Herrn Halil für die bis dato hervorragende Unterstützung und das herausragende Engagement und freuen uns auf die nun noch engere Zusammenarbeit.